pad mainz

Liste unserer Förderpartner

LH-Mainz

Die Stadt Mainz fördert das pad durch eine jährliche institutionelle Förderung. Hiermit können z.B. Bürokosten, kleinere bühnentechnische Anschaffungen und Betriebskosten gedeckt werden. Verschiedene unserer Projekte (z.B. das Internationale Performance Festival und das Tanzwochenende) werden nach Antragstellung anteilig über einen Projektmitteltopf bezuschusst.     

logo_mbwjk

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz fördert seit 2010 über Projektförderung die jährliche Eigenproduktion des pad. Schmitt&Schulz inszenieren und organisieren hier meist zusammen mit Gastkünstlern ein   Performance-Projekt oder eine Veranstaltungsreihe bzw. Themenwoche zur Präsentation am Jahresende (Nov/Dez).  

Logo_KuSo_schwarze_Wortmarke

Seit 2009 ist der Kultursommer Rheinland-Pfalz unser stärkster Partner bei der Veranstaltung des jährlich im April/Mai stattfindenden Internationalen Performance Festivals im pad. Seit 2014 ermöglicht der KuSo außerdem noch eine zweite, kleinere jährliche pad-Veranstaltungsreihe, unser sogenanntes Tanzwochenende (siehe Programmstruktur).

M-Mainzer_Stadtwerke_A_rgb

Die Stadtwerke Mainz AG ist von Beginn an ein treuer Förderpartner des pad und unterstützt uns seitdem konstant mit einem jährlichen finanziellen Beitrag. 

lotto

Die LOTTO Rheinland-Pfalz - Stiftung ist von Beginn an ein treuer Förderpartner des pad und unterstützt uns seitdem jährlich mit einem finanziellen Beitrag für das Programm. 

lauxEvent

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma Laux zusammen, schon lange vor der Gründung des pad. Durch spontane kostenlose Leihgabe einer einfachen aber kompletten technischen Bühneneinrichtung gab uns Peter Laux im Jahr 2007 eine entscheidende Starthilfe. Nur so konnte aus der zunächst leeren Lagerhalle überhaupt eine bespielbare Bühne werden.
Beim weiteren Aufbau der Spiel- und Produktionsstätte steht uns Peter Laux seither immer mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt das pad mit Sach- und Dienstleistungs-Spenden. 

 

CPM

Computer Planet Mainz unterstützt das pad durch kostenlose oder kostengünstige Pflege-, Wartungs- und Reparaturarbeiten oder Neuanschaffungen im Bereich EDV. 

pad mainz